Gemeindewochenende

Einmal im Jahr trifft sich die Gemeinde zu einem Wochenende, meist auf dem Thomashof.

Am Gemeindewochenende vom 14.-16.10.16 beschäftigten wir uns inhaltlich mit der alttestamentlichen Geschichte von Josef und seinen Brüder (Gen 37-50). Diese Geschichten über Familienmuster, Krisen im Leben und wie man mit ihnen umgehen kann; sowie die Zuversicht, dass Gott uns im Auf und Ab des Lebens zur Seite steht, hat uns angeregt und herausgefordert. Daneben blieb viel Zeit für Herbstspaziergänge, Gespräche, Stricken, Spielen und Austausch. Viel Spass machte auch das sog. „Schrottwichteln“ am Samstagabend. Am Sonntag schlossen wir die gemeinsame Zeit mit einem Gottesdienst unter dem Stichwort „Versöhnung“ ab.
Unten ein paar Eindrücke aus Gemeindewochenenden.

schrottwichteln-1

schrottwichteln-2

schrottwichteln-3

Eindrücke von Gemeindewochenenden

GdeWochenende2012-2 GdeWochenende2012 GdeWochenende2012-3 GdeWochenende2012-4 Gemeindewochenende 2013-3 Gemeindewochenende 2013-2        Gemeindewochenende 2013 GemWE2